Hängender Stein-Strecke Donau Niederösterreich Etappen in Niederösterreich Kamptal-Wagram-Tullner Donauraum Tullner Donauraum Rundtour Einkehrmöglichkeit Karten & Touren anzeigen GPS-Track speichern/drucken

• MTB Strecke gesperrt
Anforderung an: Kondition
4 von 6

Saison:
Jän Nein Feb Nein Mär Ja Apr Ja Mai Ja Jun Ja Jul Ja Aug Ja Sep Ja Okt Ja Nov Nein Dez Nein

Aufstieg/Abstieg
428/428 Hm
Niedrigster Punkt
174 Hm
Höchster Punkt
450 Hm
  • MTB Strecke gesperrt

Eine schöne und aufregende Rundtour für die Freizeit.

Königstetten - Wolfpassing - Unterkirchbach - Tulbinger Kogel - Tulbing - Königstetten

Weitere Details

Startpunkt der Tour
Königstetten
Anfahrt

B14 bis St. Andrä vor dem Hagenthale, im Kreisverkehr dritte Ausfahrt "Königstetter Str.", weiter auf "Im Gebirge" bis Wolfpassing.

Von Westen kommend A1 bis Ausfahrt "St. Christophen", B19 Richtung Tulln, im Kreisverkehr erste Ausfahrt, im nächsten Kreisverkehr zweite Ausfahrt auf "Kellerstraße", weiter nach Wolfpassing.

Tipps/Besonderheiten

Ausflugsziele:

• Königstetten: Hängender Stein, Pfarrkirche, Historische Lesehöfe von österr. Stiften, Parkbad

Folgende Einkehrmöglichkeiten gibt es in der Nähe:

Aktualisiert am: 29.02.2020

Weitere Infos & Links

Die Höhenmeterangaben zu dieser Strecke wurden auf Grundlage der A-MAP berechnet. Aufgrund verschiedener Kartengrundlagen von Routing-/Navigations-Apps und Geräten sind leicht unterschiedliche Angaben unausweichlich. Mehr Informationen dazu finden Sie in folgendem Blogeintrag!

Wienerwald Tourismus GmbH

E-mail: gdekoenigstetten@netway.at

Zielpunkt der Tour
Königstetten
Wegbeschreibung

Wir radeln los in Königstetten am Hauptplatz und biegen links auf die Kirchengasse ab. Dieser folgen wir bis wir rechts in die Frank-Gasse abbiegen und kurz danach gleich links in die Sackgasse fahren. Wir überqueren die Neuwaldegger Straße und kommen somit auf die Badgasse, die uns Am Mühl-Weg führt. Wir befinden uns dann in der Tieffeld-Gasse, welche uns über eine Nebenstraße nach Zeiselmauer-Wolfpassing bringt. In Wolfpassing fahren wir von der Frankengasse, zur L118 und biegen da gleich die nächste, in die Massingergasse, rechts ab. Von dort weg, folgen wir den Beschilderungen und kommen schließlich im Unterkirchbach beim Klammweg heraus. Dieser Weg führt uns auf die L2010, der wir für 1,9 km folgen. Wir biegen dann links auf die L120 ab und gleich rechts auf die L121 um nach wenigen Metern wieder rechts zu fahren. Wir radln bei Hainbuch vorbei und achten auf die Beschilderung, die uns an Tulbinger Kogel vorbei auf die L2128 bringt. Auf dieser fahren wir rechts für 1,9 Km und biegen dann rechts auf eine Forststraße ein. Der erste Weg links führt uns nach Tulbing und über die Kirchengasse und Hauptstraße zum Schloss. An diesem geht’s rechts vorbei in die Dammgasse und weiter am Hauptgraben entlang zurück nach Königstetten. Auf der Wipflingerstraße fahren wir rechts auf die Allee-Straße und links über die Sportplatzstraße zurück zum Ausgangspunkt.