Please wait

Hofladen zu den Jahreszeiten

  • Hofladen zu den Jahreszeiten,Wolfsthal

Bahnhofstraße 1b,
2412 Wolfsthal

Route Google maps

Hofladen zu den Jahreszeiten
+43 676 5249366 Compose e-mail

  • Hofladen zu den Jahreszeiten,Wolfsthal

Ein herzliches Grüß Gott aus dem Osten von Niederösterreich. Mein Name ist Jutta Niefergall. Ich betreibe, mit Unterstützung meines Gatten Alfred - wenn es seine Zeit erlaubt, seit 1992 einen Geflügelmastbetrieb mit Direktvermarktung und seit 2009 den Hofladen "Zu den Jahreszeiten". Unsere Hofladenphilosophie ist es, Obst und Gemüse (Marillen, Kirschen Äpfel, Kürbis, alte Erdäpfelsorten,..) aus eigenem Anbau entweder frisch oder verarbeitet (Marmeladen, Chutneys, Pesto, Edelbrände, Marillennektar, verschieden Siruparten, sauereingelegtes Gemüse, Ansatzessig, Ansatzöl,.....) anzubieten.

Alle 2 Monate gibt es im Hofladen frisches Geflügel (Masthendl oder Wildmasthendl oder Pute). Unsere Tiere dürfen immer, wenn es die Witterung erlaubt in den angrenzenden "grasigen" Auslauf, wo sie nach Lust und Laune scharren und "sandbaden" können. Puten brauchen entsprechend mehr Auslauf, daher dürfen diese ihr Leben in unserer Marillenanlage verbringen. Unser Geflügel wird mit Futter aus eigenem Anbau gefüttert und der, zugekaufte, Donausoja ist natürlich gentechnikfrei. Wir sind kein zertifizierter BIO-Betrieb, aber wir versuchen so naturnahe, wie möglich unsere Produkte herzustellen.

Wir haben für sie immer den 1. Freitag und Samstag (ohne Feiertag) im Monat geöffnet und natürlich nach telefonischer Anmeldung. Außerdem steht jedes, geöffnete Wochenende unter einem besonderen Thema mit den dazugehörigen Köstlichkeiten. Aktuelles erfahren Sie in unserem Schaukasten oder auf der Gemeindehomepage www.wolfsthal.gv.at