Media Area

Den Weinherbst an der Donau mit seiner ganzen Kraft erleben

print article

Donau NÖ News


So zahlreich wie noch nie finden vinophile Veranstaltungen heuer im September statt. Da viele Veranstaltungen vom Frühling in den Herbst verschoben worden sind, gibt es dieses Jahr ein besonders vielfältiges und hochkarätiges Angebot für Weinliebhaber.

Spitz, 1. September 2021. In den prächtigsten Farben zeigen sich die Weinregionen an der niederösterreichischen Donau in den Herbstmonaten. Hier lässt sich das Brauchtum rund um den Wein authentisch und mit Bodenhaftung erleben. Die Winzer, ihre Weine und die vielen pittoresken Orte an der Donau laden ein, in die regionale Weinkultur einzutauchen und die traditionell geprägten, aber auch innovativen Zugänge der Winzer zu ihren Weinen kennen zu lernen. Zahlreiche Feste - ob kulinarisch oder kulturell, musikalisch oder literarisch - laden ein, den Wein auf unterschiedliche Art und Weise zu erleben.

Weitere Infos findes Sie hier (als PDF).

Alle Termine finden Sie gesammelt und übersichtlich auf der Webseite www.donau.com/weinherbst

Foreign Languages

Media contact

For further information and questions please contact:
Jutta Mucha-Zachar

+43 2713 30060-24 jutta.mucha-zachar@donau.com learn more