Saisonbeginn in der Wachau

Archiv Donau NÖ News

Lang ersehnt – der Saisonbeginn ist da und endlich kann ab 19. Mai die Tourismus-Saison beginnen. Die Wachau ist für den Start gut gerüstet. Ausflugsziele, Schifffahrt, Gastronomie und Beherberger öffnen wieder. Die Region ist auch mit ihrem Outdoorangebot am Puls der Zeit. Die Donau Niederösterreich hat im Vorfeld mit zahlreichen Marketingmaßnahmen Lust auf Urlaub in der Region gemacht.

Im letzten Jahr wurde ein wahrer Outdoorboom ausgelöst.  Ganz im Trend lag die Donau Niederösterreich Tourismus GmbH, mit dem im Vorjahr neu eröffneten Weitwanderweg Kremstal-Donau und dem Klassiker Welterbesteig Wachau.  Für alle Wanderwege sind kostenlose Wanderkarten erhältlich, außerdem sind alle Routen online und Via-App abrufbar mit genauen Kilometerangaben und GPS-Tracks zum Download. Besonders beliebt sind die komfortablen, mehrtägigen Wanderpackages mit Gepäcktransport, bei denen in unterschiedlichen Varianten mehrere Tagesetappen erwandert werden. Die Donau Niederösterreich Tourismus GmbH setzt auch heuer Schwerpunkte im Outdoorbereich und wird heuer verstärkt in Infrastruktur investieren. Geplant sind insgesamt 100 Rast und Ruheelemente wie Tische, Bänke und Liegen, die in der Wachau und im Kremstal das Service für die Wanderer verbessern sollen. Die Elemente werden bis Oktober produziert und bis dahin auf den Wanderwegen aufgestellt.

Weitere Infos finden Sie hier (als PDF).

Urlaubsinformationen:
Donau Niederösterreich Tourismus GmbH, Schlossgasse 3, 3620 Spitz, Tel: 0271330060-60, email: urlaub@donau.com , www.donau.com

Jutta Mucha-Zachar

+43 2713 300 60 - 24 jutta.mucha-zachar@donau.com mehr erfahren