Kulinarische Höhenflüge an der Donau in Niederösterreich

Basistexte Wein & Genuss

Mit hochwertigen regionalen Produkten und einer hohen Dichte an Haubenrestaurants, bodenständigen Wirtshäusern und urigen Heurigen ist die niederösterreichische Donauregion ein Paradies für Feinschmecker und anspruchsvolle Genießer.

Die niederösterreichische Donauregion gehört zu den Top-Genussregionen in Europa. Feinspitze können hier aus vielen genussvollen Adressen wählen - von urigen Kellergassen-Heurigen über gemütliche Landgasthäuser bis zu exquisiten Haubenrestaurants. Sechs der insgesamt acht niederösterreichischen Weinregionen - Wachau, Kremstal, Wagram, Traisental, Klosterneuburg und Carnuntum - liegen in der niederösterreichischen Donauregion, viele Winzer sind international renommiert. Nur wenige Regionen verwöhnen mit einer solchen Vielfalt an köstlichen Produkten - von der Wachauer Marille und dem Wachauer Safran über Spargel aus dem Marchfeld bis zu frischem Fisch. Gelegenheiten, die kulinarischen Schätze der Donau zu verkosten, gibt es reichlich.

Weitere Infos zu den kulinarischen Genüssen in der Niederösterreichischen Donauregion finden Sie hier (als PDF).

Fotomaterial über die niederösterreichische Donauregion finden Sie in unserem Online-Bildarchiv auf der Website www.donau.com/bildarchiv.