Kleine Orte und große Geschichten: Eröffnung Ortsspaziergänge in der Region Carnuntum-Marchfeld

Donau NÖ News

Nach der erfolgreichen Umsetzung der 5 Top-Wanderrouten VIA.CARNUNUM in der Region wird nun mit den sechs Ortsspaziergängen unter der Projektleitung des Tourismusbüros Carnuntum-Marchfeld Donau Niederösterreich Tourismus GmbH in Zusammenarbeit mit den Gemeinden ein weiteres Projekt fertig gestellt, das Gäste mit spannenden Geschichten in die Region locken soll. Die Ortsspaziergänge wurden gestern in Fischamend feierlich eröffnet.

Von links nach rechts: Ing. Franz Jöchlinger, MSc (Obmann Tourismusregion Carnuntum-Marchfeld ), Margit Neubauer (Leiterin Tourismusbüro Carnuntum-Marchfeld), Bgm. BR Otto Auer (Bürgermeister von Höflein), Mag. Bernhard Schröder (GF Donau Niederösterreich Tourismus GmbH)

Fischamend, 16. September. Die offizielle Eröffnung der Ortsspaziergänge fand am Donnerstag am Getreideplatz in Fischamend bei einer Hörstation im Beisein von Gemeindevertretern aller sechs teilnehmenden Gemeinden statt. Die Ortsspaziergänge können bei einer gemütlichen, ca. einstündigen Runde selbstständig erkundet werden. Mit der App "Ortsspaziergänge" werden alle Rundgänge mit ihren Hörgeschichten für den Besucher lebendig. Umgesetzt wurde die App gemeinsam mit dem Partner beyondards, mit dessen App-Architektur diese umgesetzt wurde. Das Projekt konnte mit den Beiträgen der Gemeinden und dem engagierten Einsatz des Tourismusbüros Carnuntum-Marchfeld umgesetzt werden.

Weitere Infos zur Eröffnung finden Sie hier (als PDF).