Veranstaltungshighlights in der niederösterreichischen Donauregion

Wein & Genuss Wandern & Natur Weitere Themen

Ein traumhaftes Erlebnis ist eine Reise entlang der niederösterreichischen Donau. Wunderschöne Landschaften, das Weltkulturerbe Wachau, farbenprächtige Weinterrassen, blühende Marillenbäume sowie historische Bauten und archäologische Parks wollen erkundet werden. Veranstaltungen rund um Kulinarik, Tradition, Kultur und Wanderlust laden in die Donauregion ein.

Frühlingsgefühle & Weinfeste
Frische Frühlingsluft schnuppern und sich an der beeindruckenden Weltkulturerbelandschaft in der Natur erfreuen. Rechtzeitig zu Saisonbeginn - Ende März/Anfang April - verwandelt sich die Wachau in ein duftiges rosa-weißes Blütenmeer. Jedes Jahr öffnen sich die Knospen der rund 100.000 Marillenbäume und tauchen die Weltkulturerbe-Landschaft in zarte Pastelltöne.

Das wachau GOURMETfestival ist unbedingtes Muss für alle Gourmets und Genießer. Große Namen, spannende Newcomer, so manch ungewöhnlicher Schauplatz und das alles mitten in der traumhaften Landschaft der Weltkulturerberegion Wachau. Auch heuer geht von 5. bis 19. April ein gleichermaßen außergewöhnliches wie hochkarätiges Programm über die Bühne.

Nähere Infos zu den Veranstaltungshighlights in der niederösterreichischen Donauregion finden Sie hier (als PDF).

Medien-Rückfragen
Mag. Jutta Mucha-Zachar
Donau-Niederösterreich Tourismus GmbH
A- 3620 Spitz, Schlossgasse 3
(T) +43(0)2713/30060-24 | (F) +43(0)2713/30060-30
(E) jutta.mucha-zachar@donau.com | (U) www.donau.com

Fotomaterial über die niederösterreichische Donauregion finden Sie auch in unserem Online-Bildarchiv auf der Website www.donau.com/bildarchiv.

Jutta Mucha-Zachar

+43 2713 30060-24 jutta.mucha-zachar@donau.com mehr erfahren