Hängender Stein-Strecke Donau Niederösterreich Etappen in Niederösterreich Rundtour Einkehrmöglichkeit Karten & Touren anzeigen GPS-Track speichern/drucken

• MTB Wienerwald
Anforderung an: Kondition
4 von 6

Saison:
Jän Nein Feb Nein Mär Ja Apr Ja Mai Ja Jun Ja Jul Ja Aug Ja Sep Ja Okt Ja Nov Nein Dez Nein

Aufstieg/Abstieg
428/428 Hm
Niedrigster Punkt
174 Hm
Höchster Punkt
449 Hm
  • MTB Wienerwald
Eine schöne und aufregende Rundtour für die Freizeit. Königstetten - Hängender Stein - Hainbuch - Tulbinger Kogel - Tulbing - Königstetten

Weitere Details

Startpunkt der Tour
Königstetten
Anfahrt

B14 bis St. Andrä vor dem Hagenthale, im Kreisverkehr dritte Ausfahrt "Königstetter Str.", weiter zum Startpunkt in Königstetten.

Von Westen kommend A1 bis Ausfahrt "St. Christophen", B19 Richtung Tulln, im Kreisverkehr erste Ausfahrt, im nächsten Kreisverkehr zweite Ausfahrt auf "Kellerstraße", weiter zum Startpunkt Königstetten.

Tipps/Besonderheiten

Ausflugsziele:

• Königstetten: Hängender Stein, Pfarrkirche, Historische Leshöfe von österr. Stiften, Parkbad

Folgende Einkehrmöglichkeiten gibt es in der Nähe:

Aktualisiert am: 26.06.2020

Weitere Infos & Links

Die Höhenmeterangaben zu dieser Strecke wurden auf Grundlage der A-MAP berechnet. Aufgrund verschiedener Kartengrundlagen von Routing-/Navigations-Apps und Geräten sind leicht unterschiedliche Angaben unausweichlich. Mehr Informationen dazu finden Sie in folgendem Blogeintrag!

Wienerwald Tourismus GmbH

Webseite: www.koenigstetten.gv.at

Zielpunkt der Tour
Königstetten
Wegbeschreibung
Von der Einstiegsstelle am Hauptplatz von Königstetten fahren wir über die Kirchengasse rechts auf die Neuwaldegger Straße (L120). Nach 100 m biegen wir auf die Peter Rosegger-Straße, die in eine idyllische Forststraße übergeht und uns wieder auf die L 120 bringt. Dort fahren wir 400m nach rechts um erneut zwei mal rechts Richtung Hainbuch abzubiegen. Im Wald fahren wir Richtung Tulbinger Kogel, biegen rechts auf die L2128 und fahren nach 1,9 Km wieder rechts auf einen Weg der uns nach Tulbing führt. Rechts am Schloss vorbei fahren wir am Hauptgraben entlang zurück nach Königstetten.