Website der Donau Niederösterreich im neuen Kleid

B2B Aktuelles

Zeitgemäß und luftiger präsentieren sich die Websites der Donau Niederösterreich seit Anfang März. Die Seiten bieten einige neue Funktionen.

Die Donau Niederösterreich Tourismus GmbH hat die Website www.donau.com neu gestaltet. Die Seite, sowie die regionalen Seiten www.wachau.at  www.tullnerdonauraum.com und www.carnuntum-marchfeld.com zeigen sich nun in neuem Design.

Die Website wurde vor allem für die mobile Nutzung adaptiert. Ein Fortschritt ist die responsive Darstellung des Inhalts, der sich automatisch den unterschiedlichen Ausgabeformen der Endgeräte, egal ob Smartphone oder Desktop, anpasst.

Eine weitere Neuheit ist die Barrierefreiheit. Die Website-Inhalte werden damit u.a. durch bessere Lesbarkeit, Anpassung der Schriftgröße und technischen Verbesserungen auch Menschen mit Beeinträchtigung zugänglich gemacht.

Außerdem werden nun auf der Donau Niederösterreich Website jene Beherberger-Datensätze angezeigt, die in der Datenquelle imx (Datenmanager) gespeichert sind. Deswegen ist die regelmäßige Wartung der Datensätze für jeden Betrieb von Vorteil. Die Betriebe, die im Buchungssystem TOMAS Verfügbarkeiten hinterlegt haben, werden besonders hervorgehoben und vorangereiht. Der Buchungsprozess selbst findet direkt im Buchungssystem TOMAS statt.