Vertriebssteuerung

Unsere Leistungen

Die Donau Niederösterreich Tourismus GmbH organisiert Studienreisen, welche für Firmen- bzw. für Reisebüropartner veranstaltet werden. Aber auch aktive Gruppen-Verkaufsreisen zu in- und ausländischen Reisebüros und Reiseveranstaltern werden betreut.

Die Donau Niederösterreich GmbH bietet für den Gruppenkunden eine Vielzahl an Tätigkeiten im Vertrieb an. Über vorhandene Kooperationen wie zb. mit der Niederösterreich Werbung wird die aktive Bewerbung der Destination Donau Niederösterreich auf Besuchermessen, Fachmessen, Tourismusworkshops und während Verkaufsreisen zu in- und ausländischen Reisebüros und Reiseveranstaltern gefördert. Zudem organisiert die Donau Niederösterreich Tourismus GmbH Studienreisen für Reisebüropartner, Betriebsräte, Vereinsobmänner etc. in die Region.

Unter dem Dach "Gruppenreisen Niederösterreich" sind alle niederösterreichischen Tourismusdestinationen vereint und können dadurch am Markt stärker auftreten. Koordiniert werden alle Kooperationspartner seit Anfang 2008 von der Niederösterreich-Werbung. Zielgruppen sind Firmen, Vereine, Reisebüros und Reiseveranstalter. Der Gruppenkatalog ist die Basis für den Verkauf: er wird in regelmäßigen Abständen von der Donau Niederösterreich Tourismus GmbH aktualisiert und neu produziert. Hier sind alle Gruppenangebote übersichtlich zusammengefasst. Auch mit dem Busreiseexperten Michael Kurtze wurde vor Jahren eine Kooperation angestrebt um die Partner der Region in den wichtigsten Druckmitteln für den Gruppenkunden darzustellen.

Seit 2012 ist auch das Online Buchungssystem TOMAS in der Destination in Verwendung, mit dem Ziel die gesamte Region und das Angebot für Gäste übersichtlich online buchbar zu machen. Denn Online-Buchbarkeit liegt im Trend: mit der Einführung des Buchungssystems TOMAS wird dem Wunsch vieler Kunden nach einer Buchungsmöglichkeit im Web Rechnung getragen. Die Implementierung des Systems erfolgt in Abstimmung mit allen anderen Tourismusdestinationen in Niederösterreich. Die Gastgeber in der Region profitieren über dieses System auch von den hohen Zugriffszahlen auf die Website. Das System bietet dem Gast die Möglichkeit jederzeit nach freien Zimmern zu suchen, und sich parallel auch über das laufende Angebot in der Region zu informieren.

Kontakt: Mag. (FH) Angelika Wurm, email: angelika.wurm@donau.com; Tel: +43 2713 30060-16