Unsere Kommunikation zum Weinherbst

B2B Aktuelles

In den kommenden Wochen werden wir in unseren Kommunikationsmaßnahmen den Schwerpunkt zum Weinherbst setzen, um somit bei unseren Gästen Lust auf Herbsturlaub in der niederösterreichischen Donauregion zu erzeugen.

Derzeit bewerben wir ein Video zum Weinherbst auf YouTube. Gerne können auch Sie dieses Video für Ihre Werbung nutzen, und den Link "https://www.youtube.com/watch?v=hI7de4YqKR8" auf Ihren Websites einbinden. Die Kurzversionen werden im September zusätzlich auf unserer Facebook-Seite mit rund 16.000 Fans und auf unserem Instagram-Account mit rund 3.000 Follower beworben, um Weininteressierte für Urlaub in der Region zu begeistern.

Ein Fokus wird auch auf die Bewerbung der Weinangebote auf der Landingpage www.donau.com/weinherbst gelegt. Außerdem geben wir in unseren herbstlichen Newslettern Tipps für Weinherbstveranstaltungen, Wander- und Radtipps.

Derzeit läuft auch noch eine Online-Image-Werbekampagne, bei der Personen, die sich schon einmal für unsere Region und unsere Themen interessiert haben, mittels Banner wieder an unser Angebot erinnert werden sollen und motiviert werden, Urlaub in der niederösterreichischen Donauregion zu verbringen. Bis Mitte Dezember läuft noch unsere Google Adwords-Kampagne, mit der wir zusätzliche Zugriffe auf unsere Website generieren.

Auch die Österreich Werbung setzt in der Herbstkampagne (www.austria.info/herbst) über alle österreichischen Print-Medien zum Thema "Kulinarik und Weingenuss" ihren Schwerpunkt. Zusätzlich läuft die Kampagne in Deutschland und der Schweiz und wird durch den Einsatz von Videos und Bannern in digitalen Medien verstärkt.