Neuer Best of Wachau-Betrieb zertifiziert

B2B Aktuelles

Ein neuer Privatzimmervermieter wurde mit dem Wachauer Qualitätsgütesiegel "Best of Wachau" ausgezeichnet.

Mit dem "Haus Weinengel" in Schönbühel ist dieses Jahr ein neuer Privatzimmervermieter mit dem Wachauer Qualitätsgütesiegel "Best of Wachau" ausgezeichnet worden. Mit dem Neuzugang können Gäste nun aus 53 Mitgliedsbetrieben wählen.

Das Haus "Weinengel" wird seit 2014 von Angela und Gerald Harrauer in Schönbühel am Wachauer Südufer betrieben. 2011 entstand die Idee, zwei Ferienwohnungen für gehobene Ansprüche zu errichten. Fertiggestellt wurde das neue Haus Ende August 2013. Der Name "Weinengel" bezieht sich auf den befreundeten Wachauer Künstler Fritz Gall, der sich in seinen Skulpturen mit Wein, der Region Wachau und der Natur auseinandersetzt. Die top ausgestatteten Apartments mit Boxspringbetten werden über eine Loggia betreten, die zum Frühstücken, Ausruhen oder Genießen einlädt. Auch der 400m² große Garten kann mitbenützt werden. Im Keller finden neben einem kleinen, feinen Wellnessraum auch Fahrräder oder sonstige Sportgeräte Platz.

Das Qualitätssiegel "Best of Wachau" tragen gleichermaßen traditionelle Wirtshäuser, Restaurants mit Gourmetküche auf Hauben-Niveau, Cafés, Bäckereien und Weingüter sowie Hotels, Privatzimmer-Vermieter und "Urlaub am Bauernhof"-Betriebe. Diese fungieren als absolute Aushängeschilder der Region und verpflichten sich historisch gewachsene Traditionen sowie die kulturelle Identität der Wachau zu bewahren und gleichzeitig ihr Angebot für Gäste ständig weiterzuentwickeln, um ihren Kunden und Gästen noch mehr Qualität und Komfort zu bieten.

Info Qualitätspartner "Best of Wachau": Sabine Fuchs-Achter, Tel: 02713-30060-36. sabine.fuchs-achter@donau.com , www.bestof-wachau.at