Kleine Orte - große Geschichten

Wandern & Natur Archiv Sport & Aktiv

Unter dem Motto "Kleine Orte - große Geschichten" führen sechs ausgewählte Ortsspaziergänge in der Region Carnuntum-Marchfeld, östlich von Wien, auf teils unbekannten Pfaden zu historischen Bauwerken, alten Mauern, durch schöne Natur und versteckte Gassen. Große Geschichten haben alle Orte zu erzählen!

Die Spaziergänge können bei einer gemütlichen, ca. einstündigen Runde selbstständig erkundet werden. Mit der App "Ortsspaziergänge" werden alle Rundgänge mit ihren Hörgeschichten für den Besucher lebendig. Besucher können aus Spaziergängen in den sechs Orten Bad Deutsch-Altenburg, Petronell-Carnuntum, Bruck an der Leitha, Fischamend, Eckartsau oder Marchegg wählen. Die Touren geben interessante Einblicke in die wechselhafte und spannende Geschichte der Region, mit oft unerwarteten und kaum bekannten historischen Geschehnissen. Neben den Hörgeschichten und der genauen Darstellung der jeweiligen Runde bietet sie auch viele weitere Informationen zu Sehenswürdigkeiten, historische Fotos und 360 Grad Aufnahmen.

Um die Routen in der Region Carnuntum-Marchfeld zu entdecken, kann man einfach die App auf das Smartphone laden, entweder online als Web-App oder als Native App, nach deren Download eine Internetverbindung vor Ort nicht nötig ist. Die Orientierung vor Ort ist einfach: Beim Spaziergang wird die eigene Position immer auf einer virtuellen Karte der Applikation angezeigt. Verfügbar ist die App-Version im Google Play- oder Apple-App-Store.

Nähere Infos zu den Ortsspaziergängen finden Sie hier.

Projektrückfragen:

Margit Neubauer, Donau Niederösterreich Tourismus GmbH, Tourismusbüro Carnuntum-Marchfeld, Hauptstraße 3, 2404 Petronell-Carnuntum, Tel: T +43 2163 355511, email: margit.neubauer@donau.com