GREEN ART Tulln

B2B Aktuelles

Im Rahmen des Gartensommers Niederösterreich findet von 5. Mai bis 30. September 2018 die GREEN ART in Tulln statt. Dabei können Gartenkunstwerke im öffentlichen Raum besichtigt werden.

Die GREEN Art findet im Rahmen des Gartensommers Niederösterreich von 5. Mai bis 30. September 2018 in Tulln statt. Dabei werden die Themen Garten & Kunst gekonnt miteinander verbunden.

Kunstschaffende, LandschaftsarchitektInnen und GärtnerInnen haben das Thema Garten im öffentlichen Raum für GREEN ART neu definiert: Insgesamt 22 Gartenkunstwerke sind in der Innenstadt und im Wasserpark zu erkunden - vom Rathaus über die Donaulände zum Hauptplatz, hinein in den Wasserpark zur Gartenschau DIE GARTEN TULLN.

In der Ausstellung #TullnART - Garten der Künstler", im Rathaus/Minoritenkloster eröffnen zudem international bekannte, zeitgenössische KünstlerInnen neue Einblicke und Perspektiven zu Themen rund um Garten, Natur und Wildnis. 26 künstlerische Positionen regen zum Diskurs an und erweitern den Horizont - ganz nach dem Motto "außerhalb des Zauns liegt das Wunder".

Der GREEN ART-Veranstaltungsreigen bietet garantiert Angebote für alle Geschmäcker. Wöchentlich werden verschiedenste Führungen zu den Gartenkunstwerken, in der Ausstellung #TullnART sowie zu Spezialthemen geboten. Die Garden Stage lädt von 15. bis 24. Juni zu Konzerten mitten am Tullner Hauptplatz ein.

Die Positionierung von Tulln als Gartenstadt wurde in den letzten Jahren immer weiter vorangetrieben. Ausgehend von der Etablierung der Internationalen Gartenbaumesse entstand 2008 die ökologische Gartenschau DIE GARTEN TULLN. Im Jahr 2017 setzte die Donau Niederösterreich Tourismus GmbH gemeinsam mit der Stadt Tulln sehr erfolgreich den Veranstaltungsreigen der gartenFESTwochen Tulln um.

Die Infostelle Tulln der Donau Niederösterreich GmbH steht vor Ort für jegliche Anfragen zur Verfügung.

Kontakt: Minoritenplatz 2 3430 Tulln/Donau Tel. +43 2272 67566-0 Fax +43 2272 67566-44 tullner-donauraum@donau.com

Mehr Infos: www.gartensommer.info