Gästering Donau Niederösterreich – Ausgezeichnete Qualität

B2B Aktuelles

Rund 130 Urlaub am Bauernhof-Betriebe sowie Privatzimmervermieter zählt der Gästering Donau Niederösterreich in der niederösterreichischen Donauregion.

Die gemeinsame Vermarktung unter dem Dach von "Urlaub am Bauernhof" bzw. "Privat zu Gast in Niederösterreich", regelmäßige Weiterbildungsangebote sowie die Qualitätsauszeichnung mit bis zu 5 Blumen (Urlaub am Bauernhof) bzw. bis zu 5 Sonnen (Privatzimmervermieter) zählen zu den Kernaufgaben des Gästerings.

Alle 4 Jahre werden die Mitgliedsbetriebe auf ihre Qualität überprüft. Der Kriterienkatalog dazu, unterteilt in die Bereiche "Betriebs- & Ausstattungsqualität" und "Erlebnisqualität & Information", wird in regelmäßigen Abständen an die Anforderungen in der touristischen Vermietung angepasst. Die Besuche erfolgen zumeist von einem Vertreter des Landesverbandes für Urlaub am Bauernhof und Privatzimmervermietung in Niederösterreich sowie einem Mitarbeiter der Destination Donau Niederösterreich. Kontaktperson dafür ist seit einigen Jahren Elisabeth Glatzenberger, die als Projektleiterin für den Gästering Donau Niederösterreich zuständig ist.

In diesem herausfordernden Jahr 2020 konnten alle geplanten Betriebsbesuche stattfinden. Über 30 Urlaub am Bauernhof-Betriebe bzw. Privatzimmervermieter von Persenbeug bis Petronell-Carnuntum wurden qualitätsgeprüft und haben ihre bisherige Auszeichnung auch wieder erreicht! Dies freut uns besonders und zeigt, dass das Qualitätsbewusstsein in der Destination sehr hoch ist und das hohe Niveau der Gastgeberqualität weiter anhält.

Als neuer Mitgliedbetrieb konnte heuer die Ferienwohnung von Familie Stuchlik in Altenwörth ausgezeichnet werden.

Details und Vorteile für Privat zu Gast-Vermieter

Details und Vorteile für Urlaub am Bauernhof/Urlaub am Winzerhof-Vermieter

Bei Fragen zur Mitgliedschaft im "Gästering Donau Niederösterreich" steht Ihnen Frau Glatzenberger unter elisabeth.glatzenberger@donau.com gerne zur Verfügung.