Erfolgreiche Sommerkampagne "Donau Exklusiv"

B2B Aktuelles

In unserer Sommerkampagne "Donau Exklusiv" wurden exklusive und außergewöhnliche Angebote aus der gesamten niederösterreichischen Donauregion beworben.

Auf der Landingpage www.donau-exklusiv.at wurden alle Angebote für den Gast, aufgesplittet nach den Themen Genuss, Gastgeber, Natur- und Wassererlebnis dargestellt. Die besonderen Angebote reichten von der Yukon Wachau Safari bis hin zur exklusiven Familientour auf Schloss Hof inklusive Picknick. Konzipiert war die Kampagne als Online- und Social Media Kampagne.

Ziel war es, während der Kampagnendauer, die sich von  Anfang Juni bis Ende August erstreckte, vor allem die Exklusiv-Landingpage zu stärken und möglichst viele Aufrufe zu generieren. Insgesamt verzeichneten wir im Kampagnenzeitraum über 20.000 Zugriffe. In einer ersten Stufe wurde die allgemeine Landingpage mit Facebook Ads beworben. Um die Effizienz der Kampagne zu steigern, wurden in einer weiteren Stufe alle Personen, welche die Landingpage besucht hatten, zwei Wochen nach Ende der Kampagne noch einmal als Reminder mit unseren Ads bespielt. Insgesamt wurden in der zweiten Bewerbungsstufe mehr als 9.500 Zugriffe  erzielt.

Angesprochen wurden aufgrund der derzeitigen Situation Gäste aus Österreich ab 23 Jahren, die sich für Ausflug, Freizeit, Natur, Outdoor und Reisen interessieren, um möglichst wenig Streuverlust zu haben. Für zusätzlichen Traffic auf der Landingpage sorgte außerdem die Bewerbung des im Vorjahr produzierten Imagevideos auf Youtube.