Einheitliche CD Richtlinien

B2B Aktuelles

Die Donau Niederösterreich Tourismus GmbH verwendet einheitliche grafische Richtlinien für alle Werbemittel, die auch von den Gemeinden und Betrieben übernommen werden können.

Bei jeder Werbe- und Marketingmaßnahme geht es immer auch immer darum den Erkennungswert beim Kunden zu steigern. Das wird unter anderem auch mit einem einheitlichen Corporate Design (CD) erreicht. Verwenden Sie das Design der Donau Niederösterreich für Ihr (Gemeinde)Werbemittel um den Erkennungswert beim Kunden zu steigern! Es profitiert die ganze Region davon, wenn der Kunde das optische Erscheinungsbild der Destination Donau Niederösterreich bei möglichst vielen Werbemitteln wahrnimmt.

Es gab im letzten Jahr eine Änderung bei der Akkolade, die auf eine luftigere Variante mit zwei Strichen adaptiert wurde. Aufgrund dieser Änderung wurde ein Manual erstellt, bei dem alle aktuellen Schriften, Farben, Design und Aufbau der Covers von Werbemitteln beschrieben und erklärt werden. Dieses finden Sie unten zum kostenlosen Download und zur Weitergabe an Ihre Werbeagentur. Hier geht's zum PDF mit den CD-Richtlinien für Werbemittel der Destination Donau Niederösterreich.

Wir verwenden seit dem vorigen Jahr auch ein neues Donau-Logo in einem gedeckteren Grünton, das auch gerne von den Gemeinden und Betrieben verwendet werden kann. Das aktuelle Logo für die Verwendung auf Homepage, in Werbemitteln etc. finden Sie hier zum Download.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an Jutta Mucha-Zachar jutta.mucha-zachar@donau.com  bzw. Tel: 02713-30060-24.