Abreise

Pressebereich Donau Niederösterreich

Aktuelle Meldungen anzeigen

Sonnenwende & Feuerzauber in der Wachau und im Nibelungengau

Romantisch von Fackeln erleuchtete Weinrieden, eindrucksvolle Feuerwerke und wunderbare Gelegenheiten für kostbare Augenblicke machen die Sonnwendfeiern in der Wachau und im Nibelungengau jedes Jahr wahrhaft unvergesslich.

Sonnwendfeuer in Melk, im Hintergrund Stift Melk © www.extremfotos.com

An zwei Wochenenden Mitte/Ende Juni steht die bekannte Donauregion Wachau-Nibelungengau-Kremstal jedes Jahr ganz im Zeichen der Sonnwendfeiern. Die Feiern um die Sonnenwende finden heuer in der Wachau am 24. Juni, im weiter westlich gelegenen Nibelungengau am 17. Juni statt. In insgesamt mehr als 20 Orten wird das alte Brauchtum auf ebenso prachtvolle wie genussreiche Art gepflegt: Neben einem grandiosen Feuerspektakel zu beiden Seiten der Donau wissen auch die international renommierten Wachauer Weine und das hohe kulinarische Niveau ihre Stammgäste aus aller Welt jedes Jahr wieder in ihren Bann zu ziehen.

Weitere Infos zur Sonnenwende finden Sie hier (als PDF).

Presse-Rückfragen:
Mag. Jutta Mucha-Zachar
Donau-Niederösterreich Tourismus GmbH
A- 3620 Spitz, Schlossgasse 3
(T) +43(0)2713/30060-24
(F) +43(0)2713/30060-30
(E) jutta.mucha-zachar@donau.com
(U) www.donau.com

Fotomaterial über die niederösterreichische Donauregion finden Sie auch in unserem Online-Bildarchiv auf der Website www.donau.com/bildarchiv.